| von

der neue/alte Vorstand und die neuen Mitglieder - Foto: Werner Gundacker

Am 21. Oktober 2016 fand die alljährliche Hauptversammlung der Landjugend Rappottenstein im Vereinshaus Pehendorf statt. Die Leitung Anna Wagner und Richard Groiß durften wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen, unter ihnen auch die Viertelsreferentin für das Waldviertel Roswitha Groiß. Eingeleitet wurde die Versammlung durch den amüsant gedichteten Jahresbericht der Mitglieder.

Die Neuwahlen, geleitet von Roswitha Groiß, ergaben ein eindeutiges Wahlergebnis demnach Anna Wagner als Leiterin und Veronika Prock als ihre Stellvertretung wiedergewählt wurden. Andreas Besenbäck gab seine Stelle als Stellvertretung an Johannes Wagner ab, und übernahm selbst das Amt des Obmanns.

Darauf folgte eine Neubesetzung fast aller anderen Positionen, so nahm Christina Maierhofer die Stelle des Kassiers ein und wird dabei von der langjährigen Kassierin Magdalena Krammer unterstützt. Die Volkstanzs- und Plattlgruppe wird diese Jahr von Barbara Hammerl und Thomas Holzinger geleitet. Ihnen zur Seite stehen Magdalena Krammer und Clemens Hammerl. Die weiteren Positionen können sie hier nachlesen.

Während der Stimmenauszählungen wurden die voraussichtlichen Pläne für Auftritte, Ausflüge und sonstige Allfälligkeiten besprochen. Beendet wurde die Versammlung mit der Übergabe des Vorsitzes an den neuen Vorstand.

Angesichts der vielen Auftritte und der hohen Besucherzahlen am Adventmarkt, bei unserem Ball und vorallem beim Sautrogrennen kann man sagen, dass auch dieses Landjugendjahr wieder sehr erfolgreich war.