| von

Tut-Gut-Wanderweg wurde gebührend eingeweiht

Am neuen Tut-Gut-Schritte-Wanderweg veranstalteten wir am vergangenen Sonntag, den 25. Oktober 2015 einen Wandertag. Zu Beginn des gemeinsamen Tages, begrüßte Landjugend Obmann Richard Groiß alle anwesenden Wanderer darunter auch Bürgermeister Josef Wagner. Er gab auch einen kurzen Einblick in die Entstehung des Wanderweges im Laufe des Projektmarathons der Landjugend Niederösterreich. Der Weg mit den 6 Stationen und 6 Bänken zum gemütlichen Verweilen, wurde in nur 42 Stunden am Wochenende von 4. – 6. September 2015 errichtet. Nähere Informationen zum Projektmarathon: hier.

Gemeinsam startete die große Gruppe vom Marktplatz aus in Richtung Kirchbach. Entlang des Weges wurden die Rätsel-Wegweiser und die Stationen begutachtet und auch gleich getestet. Bei der größten Station in Kirchbach wartete eine Labstation auf die Wanderer, wo bestens für Speis und Trank gesorgt war. In kleineren Gruppen ging es dann wieder zurück nach Rappottenstein. In der Zwischenzeit wurde die mobile Labstation nach Rappottenstein gebracht und so ging der Wandertag bei einem wärmenden Tee zu Ende.

Wie waren überwältigt wie viele den neuen Wanderweg gemeinsam mit uns getestet haben und wollen uns bei allen rund 180 Besuchern bedanken, die der Einladung gefolgt sind und somit für einen gelungenen Abschluss des Projektmarathons 2015 sorgten.

Zurück