| von

Gelungene Ballnacht trotz Terminverschiebung

Die Gewinner des Schätzspiels mit der Landjugendleitung Anna Wagner und Andreas Besenbäck (Foto: Christian Haider)
Die Gewinner des Schätzspiels mit der Landjugendleitung Anna Wagner und Andreas Besenbäck (Foto: Christian Haider)

Das diesjährige Ballthema bei unserem Landjugendball, „Der Bauer sucht seine Frau“, lockte trotz der Terminverschiebung, die wir heuer von Samstag auf Freitag aufgrund von Terminkollisionen vornehmen mussten, zahlreiche Besucher an.

Zur Eröffnung präsentierten unsere Volkstänzer den „Offenen Walzer“ und den „Steirischer und Schleuniger aus Bad Goisern“, die unter der Volkstanzleitung von Barbara Hammerl und Magdalena Krammer neu eingelernt wurden. Die Landjugendleitung, Anna Wagner und Andreas Besenbäck, konnten bei der Eröffnungsrede Bürgermeister Josef Wagner, Landesbäuerin Stellvertreterin Andrea Wagner, einige Gemeindevertreter und viele Mitglieder der umliegenden Landjugenden begrüßen. Beendet wurde das Eintanzen mit dem ebenfalls neu gelernten Plattler „Am Bauernhof“, unter der Leitung von Schuhplattlleiter Thomas Holzinger.

Zur Mitternachtseinlage wurde die Show Herzblatt dargeboten, bei der ein zufällig ausgewählter Gast aus dem Publikum geholt wurde, welcher dann aus vier bezaubernden Persönlichkeiten wählen durfte. Durch diverse Fragen konnte er sich zu jeder Person ein Bild machen um danach seine große Liebe wählen zu können.

Beim Schätzspiel galt es heuer zu erraten, wie viele Zehen alle Nutz- und Haustiere der aktiven Landjugendmitglieder haben. Dabei erreichte Raphael Besenbäck den ersten Platz mit einer Abweichung von nur 31 Zehen. Die Plätze 2 und 3 gingen an Franz Schöller und Werner Krammer die ebenfalls nur knapp die genaue Anzahl von 22.446 Zehen verfehlten.

Wir möchten uns auch dieses Jahr wieder bei allen Besuchern und Mitwirkenden recht herzlich für die gelungene Ballnacht bedanken.

 

Fotos: 
von Christian Haider
auf der Website der Landjugend Niederösterreich

Zurück