| Werner Gundacker

Johannes Wagner ist neuer Obmann

Der Vorstand 2018/19 mit dem Bezirksleiter, unserer Landesleiterin und Bürgermeister Josef Wagner - Foto: Roswitha Groiß
Der Vorstand 2018/19 mit dem Bezirksleiter, unserer Landesleiterin und Bürgermeister Josef Wagner - Foto: Roswitha Groiß

Am 28. Oktober 2018 fand die alljährliche Hauptversammlung der Landjugend Rappottenstein im Vereinshaus Pehendorf statt. Unter der Leitung von Daniela Wimmer und Andreas Besenbäck nahmen wieder zahlreiche Mitglieder teil, unter ihnen durften sie auch Bürgermeister Josef Wagner und Landjugend-Landesleiterin Anna Haghofer begrüßen. Mit dem selbst gedichteten Jahresbericht der Mitglieder startete die Versammlung mit einigen lustigen Erinnerungen an das vergangene Arbeitsjahr.

Landjugend-Bezirksobmann Stefan Stütz und Viertelsreferentin Roswitha Groiß leiteten die anschließenden Neuwahlen. Dabei wurden die Leiterin Daniela Wimmer und ihre Stellvertreterin Katharina Hahn wiedergewählt. Der Obmann Andreas Besenbäck übergab seine Position an Johannes Wagner und ihm zur Seite steht nun Werner Gundacker. Barbara Hammerl gab die Volkstanzleitung an Magdalena Krammer ab, welche von ihren zwei jungen Stellvertreterinnen Flora Hahn und Sabrina Hammerl unterstützt wird. Thomas Holzinger bleibt als Plattlleiter erhalten und wird wie voriges Jahr von Clemens Hammerl unterstützt. Der gesamte Vorstand ist hier aufgelistet.

Im vergangenen Jahr durfte die Landjugend Rappottenstein einige neue Mitglieder begrüßen, von denen nun auch einige bereits im Vorstand mitarbeiten. Die Leitung ist stolz auf die vielen engagierten Mitglieder und freut sich bereits auf das kommende Arbeitsjahr.

Zurück