| Werner Gundacker

Cooles Sautrogrennen trotz schlechter Wetterbedingungen

Die Landjugendleitung Anna Wagner und Andreas Besenbäck mit den Gewinnern des Sautrogrennens 2017. (Foto: Christian Haider)
Die Landjugendleitung Anna Wagner und Andreas Besenbäck mit den Gewinnern des Sautrogrennens 2017. (Foto: Christian Haider)

Wie jedes Jahr veranstalteten wir am 6. August das traditionelle Sautrogrennen, welches heuer bereits seinen 20. Geburtstag feierte. Trotz schlechter Wetterbedingungen konnte das Jubiläum mit zahlreichen Besuchern gefeiert werden.

Schon am Morgen wurden die ersten Gäste vom Musikverein Rappottenstein durch den Frühschoppen begleitet, bei dem bereits allerhand Speisen und Getränke serviert wurden. Als kleine Besonderheit wurde ab 12 Uhr eine Kistensau mit selbstgemachter Knödel und Krautsalat angeboten.

Eine weitere Attraktion an diesem Tag war außerdem eine selbstgemachte Sautrogrennen-Torte über die sich sowohl wir als auch die Besucher freuten. Am späten Nachtmittag wurde diese Torte mittels Tombola verlost, der glückliche Gewinner heißt Alfred Gundacker. Wir wollen uns hiermit bei Sonja Hörth für diese tolle Überraschung bedanken. DANKE!

Trotz ständigem Regen wagten sich ab 13 Uhr insgesamt 20 mutige Teams in den kleinen Kamp um Ihr Bestes zu geben. Den Tagessieg und somit auch den Wanderpokal sicherten sich Markus und Georg Friedl die nur knappe 8 Minuten benötigten um den Parcours zu bewältigen. Wie üblich wurde der Sauschädel dem langsamsten Team des Tages überreicht, welches dieses Jahr aus Jakob Hammerl und Peter Hörth bestand. Alle weiteren Ergebnisse finden Sie am Ende dieser Seite

Wir bedanken uns bei allen Besuchern die trotz der Wetterbedingungen vorbeigeschaut haben und freuen uns schon auf das nächste Jahr. | 5.August 2018

Danke an Christian Haider für die Fotos, auf seiner Website werden in nächster Zeit mit Sicherheit noch mehr zu finden sein: www.christian-haider.at

 

Die Ergebnislisten der einzelnen Kategorien:

Erklärung der Liste:
Stationen 1-5: 1 Start, 2 Stein, 3 Achter, 4 Balken, 5 Ziel (Sautrog, Paddel)
S ... Slalomfehler
G ... Sautrog geschoben
Z ... Föhrenzapfen fehlt

Zurück